Ungelesener Beitragvon Draektath » Fr 21. Aug 2009, 07:01
Wenn es ein Encounter ist, bei dem ein gezielter Schaden und auch regelmäßiger Schaden auf die Gruppe kommt kann ich deine Argumentation verstehen. Da sollte man schon alles machen um den größtmögliechen Schaden zu fahren, denn es sollte (zumindest im Idealfall) keine speziell gefährlichen Situationen geben. Aber wie oft ist/war es sauknapp, mit dem Life durch Adds, Strahlen, Furor etc. Lieber nehme ich keinen Haste oder Wildmagic Potion, als diesen genutzt zu haben und dann meinen Heal Potion nicht mehr nehmen zu können wenn es brenzlig wird. Ich halte mir bei einem Encounter wie Freya diese Option lieber offen. Denn was bringt es mir, wenn ich 15 Sekunden lang von so einem Potion profitiere, aber 3 Minuten des Kampfes tot bin weil ich zu viel Schaden bekommen habe und nicht geheilt werden konnte oder mir selber helfen konnte. Lieber nehme ich bei so einem Encounter (wo es nicht an Schaden gefehlt hat sei hier anzumerken) gar nichts, als doch was genommen zu haben und dann einfach zu sterben. Denn dadurch fehlt nicht nur mein Schaden, sondern auch der Schaden der anderen Melees leidet durch fehlenden Suport.
Etwas zu verallgemeinern ist nie sonderlich gut. Und auch du solltest wissen, das man Theorie und tatsächliches Spielverhalten klar trennen muss. In der Theroie ist so etwas vielleicht gut und steigert den DMG, in der Praxis nicht so leicht umzusetzen...
Das ist meine Meinung dazu.
(Ich möchte hier Anmerken, dass ich nicht gegen die Heiler gehe und ausdrücken möchte, das ich von denen nicht genug geheilt werde - ab und an gibt es solche Situationen halt, und das vor allem als Melee)
Z i t a t:
Ich l2p jeden Tag.. aber da ist nixmehr zu l2pen.. wenn der andere auch gel2pt hat..